Künstlerin🇦🇹

Manuela Ebner

geboren in Wien, lebt und malt seit 2018 in der Südoststeiermark

„Schon als Jugendliche habe ich mit Begeisterung gemalt und bei Malwettbewerben einmal den 1. und 3. Preis gewonnen.
Die Liebe und Ambition zur Malerei ist während meines letzten Brasilienaufenthalts (Nov. 2016 – Feb. 2018) wieder erwacht. Seither male und experimentiere ich leidenschaftlich mit verschiedenen Materialien, Farben und Techniken und freue mich, wenn die Umsetzung meiner Idee im Experiment gelingt. Inspiration für meine Bilder ist die Natur, ein Thema oder ein Foto, das mich gerade bewegt und berührt.

In erster Linie bin ich Autodidaktin, besuchte jedoch beim Wiedereinstieg vereinzelt Mal- Workshops (Brasilien, Wien, Graz und Gleisdorf) und in letzter Zeit immer wieder ein Schwerpunkt-Seminar, um mich weiterzuentwickeln und zu perfektionieren (Malakademie Schloss Goldegg, Kunstfabrik Wien, Kunstakademie Bad Reichenhall).

Malerei ist ein komplexes Zusammenspiel von Form und Farbe, Realität und Abstraktion, Fläche und Körper, Licht und Schatten und soll den Betrachter berühren und/oder beglücken und so auch meine Bildersprache“.

Februar 2024
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29   
« Jan  Mrz »

Kommende Termine

  • Keine Termine

Vergangene Termine

Veranstaltungsorte

Weiter Mitglieder

  • Sabine ReinighausSabine Reinighaus
    Lebenslauf … die Grazerin, die sich selbst als „fischgebremster Widder“ bezeichnet, hat sich beruflich in einer …
  • Martina BrandlMartina Brandl
    Nach Absolvierung der Volks- und Hauptschule in Sinabelkirchen erlernte Martina Brandl den Beruf des Einzelhandelskaufmannes. …
  • Beatrix PrinzBeatrix Prinz
    Lebenslauf Geboren 1947 in Wien.  Fachausbildung zur Textildesignerin in Wien.  Abendstudium Werbung, Mode, Schriftgrafik, Malerei …