Künstlerin🇦🇹

Sigrid Platzer

1981 – WIE ALLES BEGANN

Geboren bin ich 1981 in Graz (Steiermark) und aufgewachsen in der Nähe von Weiz.

Nach meinem Abschluss an der Fachschule für wirtschaftliche Berufe hab ich mich dazu entschlossen, eine Lehre als Glaserin zu absolvieren.

12 JAHRE GLASKUNST

Glas hat schon immer eine unglaubliche Faszination in mir ausgelöst. In dieser Firma durfte ich dann auch in der Glaskunstabteilung arbeiten. Diese Abteilung habe ich dann auch für ca. 12 Jahre geleitet.

KARENZZEIT

In der Karenz meiner ersten Tochter wurde die Firma umstrukturiert und dadurch wurde eine Rückkehr für mich leider nicht mehr möglich.

Nun musste ein anderes Ausdrucksmittel für meine Kreativität her. Die Malerei!!

Zunächst hab ich die Malerei nur nebenberuflich betrieben, jedoch wurde der Wunsch immer größer, diese auch hauptberuflich zu betreiben.

NEUSTART

Nach der Geburt meiner zweiten Tochter habe ich mich endgültig dazu entschlossen einen beruflichen Neustart als  Künstlerin zu wagen und nun Menschen mit meiner Kunst glücklich zu machen!

Es macht mir eine unheimliche FREUDE wenn ein Bild in seiner wunderbaren Einzigartigkeit entsteht und dich daran erinnert, dein Lächeln nicht zu verlieren!

Webseite

www.sigridplatzer.at

April 2024
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30     
« Mrz  Mai »

Kommende Termine

  • Keine Termine

Veranstaltungsorte

Weiter Mitglieder

  • Elfriede Kahsiovsky-KronjägerElfriede Kahsiovsky-Kronjäger
    Geboren und aufgewachsen in der Weststeiermark – Köflach. Heute lebe und arbeite ich in Weinitzen …
  • Helene HagendoornHelene Hagendoorn
    Lebenslauf 1942 in Doorn/Niederlande geboren.Ab 1957 Gold und Silberschmieden bei Fritz Jaritz (Meister von Prof. …
  • Philipp NeuschmiedPhilipp Neuschmied
    Lebenslauf Die Muse küsste Philipp Neuschmied schon als kleines Kind. Aufgewachsen in einer Kunst begeisterten …
  • Sabine Schilcher-AsenSabine Schilcher-Asen
    Freischaffende Künstlerin aus Graz seit 2003. Im Kulturjahr Graz 2003 eröffnete sie erstmalig Ihre Vernissage. …