Künstler🇦🇹

Philipp Neuschmied

Lebenslauf

Die Muse küsste Philipp Neuschmied schon als kleines Kind. Aufgewachsen in einer Kunst begeisterten Familie, gefördert von seiner Mutter und seiner Oma, wuchs er praktisch mit dem Pinsel in der Hand auf. In der Volksschule begeisterte er die Mitschüler mit seinen Monster-Zeichnungen. Sein ständiger Drang sich weiterzuentwickeln, verschaffte ihn in der Unterstufe einzelne Malaufträge von seinen Klassenkollegen zu bekommen. Besonders stolz machten ihn die Aufträge seiner Freunde, Bekannten und deren Angehörigen. Es war eine Zeit, in der er sein detailgetreues Zeichnen weiterentwickelte. Rückblickend gesehen ist für ihn das Schönste an seinem Schaffen, seine eigenen Versionen und Illusionen auf der Leinwand festzuhalten. Damit wird ihm ein Tor geöffnet, seine Gefühle, seine Ängste, seine Liebe, seine Freude, seine Traurigkeit und so vieles mehr, dass ihn bewegt, auszudrücken.

Im September 2022 wird er an der HTBLVA Graz-Ortweinschule – HTL für Kunst und Design das letzte Schuljahr beginnen. Die fünf Jahre an dieser Kunsthochschule haben ihn derartig geprägt, dass der innere tiefe Drang neue Maltechniken zu erforschen, sich in seinen Bildern auszudrücken nicht zu stoppen ist. Besonders gespannt ist er auf den Austausch mit seinem Publikum – mit Ihnen!

Instagram

https://www.instagram.com/philippneuschmied/

Werke:

Vergangene Termine

Veranstaltungsorte

Weiter Mitglieder

  • Goran MargeticGoran Margetic
    Lebenslauf Geboren 1975 in Osijek, Kroatien, damals SFR Jugoslawien. Im Jahre 1991 kommt er mit …
  • Wolfgang WindischWolfgang Windisch
    1959 geboren Studium: Biologie, Organische Chemie, Philosophie. Abschluß mit Doktorat.Seit 1989 Naturschutzbeauftragter der Stadt Graz.Als …
  • Hojnik CvetkaHojnik Cvetka
    Geboren in Murska Sobota (Slowenien) Gymnasium in Murska Sobota, anschließend Studium an der Naturwissenschaftlichen Fakultät …