Heinrichstraße 10 • A-8010 Graz +43 699 113 422 42 kunstverein@werkbund.at

Künstler

Gerhard Guttmann

1951 in Deutsch-Haseldorf (Klöch) geboren

Schon als Junge zeigte er das vom Vater, der eine kleine Landwirtschaft betrieb, ererbte handwerkliche Geschick, wandte sich aber nach Beendigung der Schulzeit dem Heilberuf zu, wurde medizinischer Heilbademeister und ist heute im OP-Ambulanzbereich der orthopädischen Abteilung des Krankenhauses Bad Radkersburg tätig.

Anfang der 80er Jahre fing er, ohne jede Anleitung, mit der Aquarellmalerei an, die auch heute noch in Verbindung mit südsteiermärkischen Motiven das Gros seiner Werke bestimmt. Um Sicht und Technik zu bereichern, unternahm er mehrere Kunstreisen nach Italien und Spanien. Stets Autodidakt, brachte es der Erfolg doch mit sich, daß Guttmann inzwischen im geistigen Austausch mit namhaften Kollegen, darunter auch Wiener Akademiemalern, steht.
Seit einiger Zeit widmet sich Guttmann auch der Arbeit mit Acryl- und Ölfarben und dem Experimentieren mit anderen Materialien.


Oktober 2020
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
« Sep   Nov »

Kommende Termine

Vergangene Termine

Veranstaltungsorte