Künstler🇦🇹

Adolf Bachler

Farbe ist für mich gebändigte Kraft, die In-Eins-Setzung von Farbe und Kraft als Beschreibung meines Mal-Aktes.

Der Mal-Akt selbst wird zum Thema, ich bleibe dabei aber nicht demonstrativ stehen, sondern übergebe meine künstlerische Kraft and die Farbe.

Lebenslauf

geboren 1942
in leoben Göss
Gymnasium in Leoben
Studium für Bauingenieurswesen an der Technischen Universität Graz
gleichzeitig künstlerische Ausbildung bei Prof. Fritz Mayer-Beck
danach autodidaktische Weiterbildung als Künstler

seit 1995 zahlreiche Ausstellungen in ganz Österreich

Mitglied des Steiermärkischen Kunstvereins Werkbundmitglied der Berufsvereinigung der bildenden künstler Österreichs

Kontakt

Webseite: http://www.adolfbachler.at

Kommende Termine

  • Keine Termine

Vergangene Termine

Veranstaltungsorte

Weiter Mitglieder

  • Susanne BuchebnerSusanne Buchebner
    1961 in Graz geboren Mitte der 70er Jahre für drei Jahre bei Sigi Hrad-Rynda im …
  • Christian GollobChristian Gollob
    Meine Arbeit soll Menschen Freude bereiten und ihnen jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern! (Originalzitat des …
  • Gerda Kraxner-GüssingGerda Kraxner-Güssing
    1954 in Graz geboren Musisch-pädagogischen-Realgymnasiums HasnerplatzBildnerische Erziehung bei Prof. NestlerA.O. Schülerin an der Kunstgewerbeschule Ortweinplatz …