Künstlerin🇦🇹

Evelyn Fasch – EvFaART

Lebenslauf

1964 in Graz geboren

nach der Matura Ausbildung zur Chemotechnikerin und Arbeit in der Forschung/TU Graz in dieser Zeit Studium der Rechtswissenschaften

seit 1995 Juristin bei der Stadt Graz, aktuell tätig im Bereich Organisation und Organisationsentwicklung

seit 2012 Beschäftigung mit Acrylmalerei und Mixed Media-Technik

2017 Ausbildungen bei Gabriele Middelmann

2020 Ausbildung bei Eftichia Schlamadinger

2021 Ausbildung bei Renata Schepmann

2022 Ausbildung bei Martina Brand

Mein Motto: Denke nicht an das Erschaffen von Kunst, sondern mach es einfach. Lass alle anderen entscheiden, ob es gut oder schlecht ist, ob sie es lieben oder hassen. Während sie sich darüber entscheiden, erschaffe noch mehr Kunst.

Andy Warhol

Verschiedene Oberflächenstrukturen, Patina und Rost üben eine Faszination auf mich aus und inspirieren mich. Ich erschaffe meine Bilder in vielen Arbeitsgängen mit vielen übereinanderliegenden Schichten. Oft dienen dabei vergrößerte Ausschnitte von Fotos als Grundlage für die Bildkomposition; ebenso inspirieren mich Gedanken zum aktuellen Zeitgeschehen oder Zitate.

Die unterschiedlichen Oberflächen erzeuge ich mit Marmormehl, Asche, Sand und verschiedenen Papieren, die ich selbst herstelle.

Als Malmittel verwende ich Acrylfarben, Airbrushfarben, Tinten, Pigmente, Kreiden, Kaffee und echten Rost.

Ausstellungen

Einzelausstellungen

  • 04 Juli 2022 – 12 September 2022 Transformationen/Galerie am Flughafen Graz
  • 03 September 2020 – 25 September 2020 pA(R)Tina – Spuren der Veränderung/Atelier 12 Graz

Gruppenausstellungen

  • 1 Oktober 2022 – 3 Oktober 2022 the inner circle/Das Stellwerk Stuttgart
  • 13 November 2021 – 26 November 2021 Exhibition/UptownArt Graz
  • 13 September 2021 – 10 Oktober 2021 Beziehungsweise/Café Kaiserfeld Graz
  • 19 August 2021 – 22 Oktober 2021 Meisterwerke der Kunst/Artfactory Graz
  • 01 Juli 2021 – 31 Juli 2021 Group exhibitionStyrian Art/upTownArt Graz
  • 21 Mai 2021 – 31 Mai 2021 Philo-Poem/M.A.D.S. Milano (online)
  • 30 April 2021 – 30 Juni 2021 Auserwählte Kunst / Artfactory Graz

Mitglied der artfactory-graz

Mitglied bei Artboxy – your art in galleries

Kontakt

Webseite der Künstlerin: www.evfa.jimdosite.com

Beispiele aus dem Oeuvre des Künstlers:

April 2024
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30     
« Mrz  Mai »

Kommende Termine

  • Keine Termine

Veranstaltungsorte

Weiter Mitglieder

  • Martin CzerwinkaMartin Czerwinka
    Literat 1963 in Graz geboren Nach der Volksschule verbrachte er acht Jahre im Bischöflichen Gymnasium Während …
  • Dieter PuntigamDieter Puntigam
    Lebenslauf Ausstellungen
  • Helene HagendoornHelene Hagendoorn
    Lebenslauf 1942 in Doorn/Niederlande geboren.Ab 1957 Gold und Silberschmieden bei Fritz Jaritz (Meister von Prof. …
  • Philipp NeuschmiedPhilipp Neuschmied
    Lebenslauf Die Muse küsste Philipp Neuschmied schon als kleines Kind. Aufgewachsen in einer Kunst begeisterten …