IntergenerARTionell


Termin Details


„Wenn Generationen aufeinandertreffen, entwickelt sich oft eine eigene Dynamik. Wenn Künstler:innen aufeinandertreffen passiert dasselbe, nur, dass es für alle sichtbar wird. Die Weisheit des Erfahrens und die jugendliche Ungestümheit führt zur Summe und zum Ergebnis”.

Martina Brand wurde in Graz geboren, wohnt und arbeitet in St. Ruprecht an der Raab. Für sie ist die Malerei eine sehr persönliche und sinnliche Form des Ausdrucks. Ihre große Leidenschaft gilt der abstrakten Darstellung. Der/die Betrachter:in sollen ihre Freude und Liebe zur bildenden Kunst spüren. Viele Motive der gegenständlichen Malerei entspringen Reiseerinnerungen, Eindrücken aus der Natur aber auch ihrer Fantasie. Papier, Stifte und Farben sind ständige Reisebegleiter. Unterwegs sind alle Sinne hellwach und voller Neugier. Es werden die kleinsten Details, Schattierungen und Stimmungen aufgesogen, so die Kün-stlerin.

Lukas Altrichter ist 19 Jahre und wohnt in Stallhofen. Mit Kunst kam er bereits in ganz jungen Jahren in Kontakt, die ihn seither nie mehr los lies. Seitdem er einen Stift halten kann hat der Autodidakt sich mit dem Zeichnen beschäftigt. Was ihn am Zeichnen fasziniert ist, dass er alles war er sich in seiner Fantasie vorstellt auch auf Papier bringen und umsetzen kann. Dazu gehören vor allem Kreativität, Fantasie und Emotionen.

Allegra Wagner wurde in der Südsteiermark geboren, lebt und arbeitet in Graz. Allegra Wagner ist Mitglied im Steiermärkischen Kunstverein Werkbund. Ihre künstlerische Reise begann 2001. „Die Sonne”, das Werk einer Malerin aus Wagna inspirierte und erweckte ihre eigene Kreativität zur Malerei. Aufenthalte in Indien, Nordafrika, Mittelamerika, Mexiko, Philippinen und in der Karibik gestatteten ihr tiefe Einblicke in jahrtausendaltes künstlerisches Schaffen. Dieser Reichtum an Eindrücken spiegelt sich in ihren Werken wider. Das Arbeiten mit Acryl gibt ihr die Möglichkeit ihre künstlerischen Visionen in die Realität zu transformieren.

Öffnungszeiten Galerie:

Mittwoch: von 9:00 bis 11:00 Uhr

Donnerstag und Freitag: von 17:00 bis 19:00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung (+43699/100 499 09)

 

März 2024
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Feb  Apr »

Kommende Termine

Veranstaltungsorte

Weiter Mitglieder

  • Erika EybekErika Eybek
    1939 in Stainz geboren Kaufmännische LehreDiplom. KosmetikerinVerschiedene MalkurseSeminare bei der holländischen Malerin Eef Zipper Preise:2000 …
  • Karin HostKarin Host
    Lebenslauf Ausstellungen
  • Helgard RyzienskiHelgard Ryzienski
    Das Leben zu bereichern ist immer mein künstlerischer Antrieb. Lebenslauf Tochter eines Künstlers und Philosophen. …
  • Gina HargGina Harg
    Kunst ist der Spiegel der innersten Seele Gina Harg wurde 1965 in Deutschfeistritz geboren, sie …